FAQ: Rücksendungen und reklamationen

RÜCKSENDUNGEN UND REKLAMATIONEN
Kann ich ein gekauftes Produkt zurückgeben?
Natürlich! Ein Kunde, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag widerrufen, an dem er die Sache in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Sache in Besitz genommen hat - kam in den Besitz der letzten Dinge.
Um vom Vertrag zurückzutreten, ist der Kunde verpflichtet, den Verkäufer durch eine eindeutige Rücktrittserklärung per Post zu informieren oder das Widerrufsformular auszufüllen und elektronisch an info@dstreet.de zu senden. Die Formularvorlage finden Sie hier. Die Nutzung des Formulars ist nicht verpflichtend. Eine andere, eindeutige Rücktrittserklärung kann der Kunde an info@dstreet.de senden. Ein eingeloggter Kunde kann eine Retoure auch selbst über den in seinem Konto im Online-Shop-System verfügbaren Reiter hinzufügen.
Wie kann ich Waren zurücksenden?
Senden Sie die Kleidung zusammen mit dem Kaufbeleg und dem ausgefüllten Rücksendeformular an folgende Adresse zurück:
Dstreet.de
Johannes-R-Becher-Str. 29
02827 Görlitz
DEUTSCHLAND
Wenn Sie es nicht ausdrucken können, können Sie ein handschriftliches Formular beifügen mit:
- Ihr Shop-Login oder Ihre Bestellnummer;
- Name, Nachname und Kontakttelefonnummer.
Kann ich die Ware per Nachnahme zurückschicken?
Eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Der Online-Shop akzeptiert keine Sendungen per Nachnahme. Die Versandkosten müssen vor der Rücksendung der Ware bezahlt werden.
Wie erfolgt die Rückerstattung bei der Rücksendung von Waren?
Die Rückerstattung erfolgt auf die im Rücksendeformular angegebene Kontonummer.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung?
Rücksendungen werden gemäß den gesetzlich festgelegten Grundsätzen spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung bei Dstreet bearbeitet.
Erinnern
- Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten. Diese Kosten sind nicht erstattungsfähig;
- Senden Sie uns keine Pakete per Nachnahme zu – wir sind technisch nicht in der Lage, ein solches Paket abzuholen.
Aufgrund der Sicherheit der Sendung und der Schnelligkeit der Zustellung empfehlen wir die Rücksendung der Ware über ein Kurierunternehmen.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sie erhalten Ihre Rückerstattung, sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eintrifft und von uns geprüft wurde. In der Regel dauert es nicht länger als 14 Tage. Sie können den Rückgabestatus in Ihrem Shop-Panel oder anhand der Sendungsverfolgungsnummer des Spediteurs überprüfen, der die Sendung an unseren Shop geschickt hat.
Bekomme ich den Rabattcoupon zurück, wenn ich mich entscheide, die Bestellung zurückzugeben?
Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, für das Sie einen Rabattgutschein verwendet haben, wird der Betrag, für den Sie das Produkt gekauft haben, auf Ihr Konto zurückerstattet. Leider ist es nicht möglich, denselben Rabattgutschein erneut zu verwenden.
Wie reicht man eine Reklamation ein?
Detaillierte Informationen zu Produktreklamationen in unserem Shop finden Sie im Reiter „Rückgaben und Reklamationen“.
Wie lange sollte ich auf die Bearbeitung einer Beschwerde warten?
Reklamationen werden spätestens 14 Tage nach Erhalt des reklamierten Produkts berücksichtigt.