FAQ: Versand und lieferung der bestellung

VERSAND UND LIEFERUNG DER BESTELLUNG
Wie werden Pakete zugestellt?
Wir versenden Sendungen über die Kurierunternehmen GLS.
Wie lange dauert es, eine Bestellung abzuschließen?
Bestellungen, die per PayU/PayPal bezahlt werden, werden innerhalb von maximal 2-4 Werktagen bearbeitet. Wenn Sie sich für die Zahlung per herkömmlicher Überweisung entscheiden, wird das Paket versendet, nachdem die Zahlung auf unserem Bankkonto registriert wurde, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Wir bearbeiten Bestellungen von Montag bis Freitag. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen versenden wir keine Pakete.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Detaillierte Informationen zu den in unserem Shop verfügbaren Kosten und Lieferzeiten finden Sie im Reiter Kosten und Lieferzeiten.
Kann ich den Versand meiner Bestellung an eine andere Adresse als die in meinem Kundenkonto angegebene Adresse beantragen?
Wir können die Bestellung an jede im Einkaufspfad angegebene Adresse senden. Wählen Sie im Schritt „Ihre Daten“ die Option „Lieferung an eine andere Adresse“ aus.
Wird der Kurier mich kontaktieren, bevor er das Paket ausliefert?
Kuriere sind nicht verpflichtet, den Empfänger der Sendung vor der Zustellung zu kontaktieren, daher können wir dies nicht garantieren.
Was passiert, wenn ich beim Versuch, mein Paket zuzustellen, nicht zu Hause bin?
Mach dir keine Sorge! Der Kurier unternimmt bis zu zwei Versuche, das Paket zuzustellen. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen wird der Status auf „Zurück zum Empfänger“ geändert, das Paket wird an das örtliche Lager des Kurierunternehmens geschickt und nach kurzer Zeit an uns zurückgeschickt. Auf die genaue Lieferzeit Ihrer Bestellung haben wir leider keinen Einfluss. Bitte beachten Sie dies bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse.
Das Paket kam nicht rechtzeitig bei mir an. Was zu tun?
Sollte die Sendung nicht innerhalb von 7 Werktagen nach der Bestellung eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Indem Sie uns Ihre Login- oder Bestellnummer mitteilen, wird unser Berater dies überprüfen und Ihnen bei Problemen bei der Lösung des Problems helfen.
Kann ich das bestellte Produkt persönlich abholen?
Dstreet.de verkauft nur im Versandhandel, daher gestatten wir keine persönliche Abholung der bestellten Waren sowie keine Reklamationen und Rückgaben vor Ort.
Kann ich Informationen über den Standort eines an mich gesendeten Pakets erhalten?
Ja. Sie erhalten eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer und Informationen, wie Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können. Nachdem Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link geklickt haben, werden Sie automatisch auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Paketverfolgung.
Was soll ich tun, wenn ich eine beschädigte Sendung erhalte?
Erstellen Sie in einer solchen Situation zunächst im Beisein des Kuriers ein Schadensprotokoll. Bitte informieren Sie uns umgehend über die Situation. Wir werden versuchen, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Wenn der Kurier mit einer solchen Lösung nicht einverstanden ist, denken Sie bitte daran (oder erinnern Sie den Spediteur daran), dass im Schadensfall der Kurier erneut kommen muss, um ein Schadensprotokoll zu erstellen.
Sobald der Schaden festgestellt und ein Bericht erstellt wurde, verbleibt die Sendung beim Empfänger. Wir garantieren, dass wir Ihnen bei der Rücksendung der Ware an unser Geschäft und bei der weiteren Abwicklung der Angelegenheit behilflich sein werden.