FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Kann ich das gekaufte Produkt zurückgeben?
Natürlich! Ein Kunde, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag, an dem er die Waren in Besitz genommen hat oder an dem ein Dritter – mit Ausnahme des Versandunternehmen und vom Kunden angegeben - in den Besitz der letzten mit Sachen gelangt ist.
Um zurückzutreten, ist der Kunde verpflichtet, den Verkäufer durch eine eindeutige Rücktrittserklärung per Post zu informieren oder das Rücktrittsformular auszufüllen und per E-Mail an info@dstreet.de zu senden. Die Vorlage des Formulars finden Sie hier. Die Nutzung des Formulars ist nicht verpflichtend. Jede andere, eindeutige Rücktrittserklärung kann der Kunde an die Adresse info@dstreet.de senden. Ein eingeloggter Kunde kann eine Retoure auch selbst über den Tab hinzufügen, der in seinem Konto im Online-Shop-System verfügbar ist.
Wie kann ich die Ware zurücksenden?
Senden Sie uns die Kleidung zusammen mit dem Kaufbeleg und dem ausgefüllten Rücksendeformular an folgende Adresse:
- Dstreet.de
- Johannes-R-Becher-Str. 29
- 02827 Görlitz
- DEUTSCHLAND
Wenn Sie es nicht ausdrucken können, können Sie ein handschriftliches Formular beifügen, in dem Sie Folgendes angeben:
- Ihr Login aus dem Geschäft oder Bestellnummer;
- Name, Nachname und Kontakttelefonnummer.
Wann wird die Rücksendung bearbeitet?
Rücksendungen werden spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung bei Dstreet gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bearbeitet.
Denke daran:
- Sie nehmen die Rückerstattung auf eigene Kosten vor. Diese Kosten sind nicht erstattungsfähig;
- Wir sind technisch nicht in der Lage, per Nachnahme versandte Pakete abzuholen.
Aufgrund der Sicherheit des Versands und der Geschwindigkeit seiner Lieferung empfehlen wir, die Ware über ein Kurierunternehmen zu versenden.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sie erhalten Ihre Rückerstattung, sobald die Rücksendung unser Lager erreicht und von uns geprüft wurde. In der Regel dauert es nicht länger als 14 Tage. Sie können den Rücksendestatus in Ihrem Shop-Panel oder anhand der Versandnummer des Spediteurs überprüfen, mit dem Sie das Paket an unser Geschäft geschickt haben.
Wie reiche ich eine Produktreklamation ein?
Detaillierte Informationen zu Produktreklamationen in unserem Shop finden Sie im Reiter Retouren und Reklamationen.
Wann kann ich das Produkt reklamieren?
Für alle im Geschäft gekauften Produkte stehen Ihnen gemäß dem Gesetz vom 30. Mai 2014 für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Kaufdatum Rechte wegen Mängeln zu, die die Nichterfüllung der Ware mit dem Vertrag darstellen Verbraucherrechte.
Wie lange dauert die Prüfung der Reklamation?
Reklamationen werden spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der reklamierte Ware berücksichtigt.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Detaillierte Informationen zum korrekten Ablauf des Kaufvorgangs finden Sie auf der Registerkarte Wie kaufe ich?.
Kann ich eine Bestellung per E-Mail oder Telefon aufgeben?
Natürlich! Bestellungen werden sowohl per E-Mail (info@dstreet.de) als auch telefonisch unter der Telefonnummer 42 278 44 44 angenommen. Bestellungen werden nur per Nachnahme versandt und die Versandkosten betragen 20 PLN. Bei solchen Bestellungen ist die Verwendung von Rabattcodes nicht möglich.
Wie ist die Bestellzeit?
Das Erfüllungsdatum der Bestellung hängt von der gewählten Zahlungs- und Versandart ab. Bestellungen per Nachnahme oder Zahlung per PayU / PayPal werden innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet. Bei Zahlung per herkömmlicher Banküberweisung versenden wir die Sendung nach Gutschrift der Zahlung auf unserem Bankkonto, daher kann sich die Bearbeitungszeit auf 5 Werktage verlängern.
Wie lange dauert die Bearbeitung der Bestellung?
Bestellungen per Nachnahme oder Zahlung per PayU / PayPal werden innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet. Bei Zahlung per herkömmlicher Banküberweisung versenden wir die Sendung nach Gutschrift der Zahlung auf unserem Bankkonto, daher kann sich die Bearbeitungszeit auf 5 Werktage verlängern. Wir führen Bestellungen von Montag bis Freitag aus. Bestellungen, die nach 14:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen versenden wir keine Pakete.