Rücksendungen und reklamationen
Lieber Kunde,
Wenn Ihnen das bestellte Produkt nicht passt, Sie Ihre Meinung geändert haben oder es aus einem anderen Grund zurückgeben möchten, senden Sie es mit einem Kaufbeleg und einem ausgefüllten Formular an uns zurück. Wenn Sie nicht ausdrucken können, können Sie ein handschriftliches Formular beifügen, in dem Sie Folgendes angeben:- Ihr Login aus dem Shop und Bestellnummer.
- Name, Nachname und Kontakttelefonnummer.
- Vollständige Adresse für die Rücksendung.
- Modell, Größe und Farbe der zurückgesendeten Ware.
LIEFERDATEN: D-TEX Johannes-R-Becher-Str. 29 02827 Görlitz DEUTSCHLAND
HINWEIS: Die Ware sollte sorgfältig verpackt werden, um Transportschäden zu vermeiden.
HINWEIS: Die Ware sollte sorgfältig verpackt werden, um Transportschäden zu vermeiden.
RÜCKGABE
Der Leistungsempfänger / Kunde, der auch Verbraucher ist und einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn Tagen durch eine entsprechende Erklärung in Textform widerrufen. Zur Wahrung dieser Frist genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf. Die Erklärung kann insbesondere per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: dstreetde@dstreet.eu oder schriftlich an folgende Adresse: D-TEX Johannes-R-Becher-Str. 29 02827 Görlitz DEUTSCHLAND.
- Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gilt der Vertrag als nichtig und der Verbraucher wird von allen Verpflichtungen befreit. Was die Parteien ausgesagt haben, wird unverändert zurückgegeben, es sei denn, die Änderung war im Rahmen der gewöhnlichen Geschäftsführung erforderlich. Die Rückgabe sollte spätestens innerhalb von vierzehn Tagen erfolgen. Hat der Verbraucher Vorauszahlungen geleistet, so sind diese ab dem Tag der Vorauszahlung gesetzlich zu verzinsen.
- Der Dienstleister/Verkäufer wird eine Rückerstattung auf die vom Verbraucher angegebene Bankkontonummer vornehmen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete per Nachnahme annehmen.
- Die Frist von vierzehn Tagen, während der der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten kann, wird im Falle des Kaufvertrags ab dem Datum der Produktfreigabe gerechnet, und wenn der Vertrag die Erbringung elektronischer Dienstleistungen betrifft, ab dem Datum seines Abschlusses.
- Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher in folgenden Fällen nicht zu:
- Die Erbringung von Dienstleistungen begann mit Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der oben unter Punkt genannten Frist 3
- In Bezug auf Ton- und Bildaufnahmen und Aufzeichnungen auf EDV-Datenträgern, nachdem der Verbraucher deren Originalverpackung entfernt hat.
- Dienstleistungsverträge, bei denen der Preis oder die Gegenleistung ausschließlich von der Preisbewegung auf dem Finanzmarkt abhängt.
- Zurverfügungstellung von Eigenschaften, die der Verbraucher in der von ihm erteilten Bestellung angegeben hat oder die in engem Zusammenhang mit seiner Person stehen.
- Dienstleistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können oder deren Gegenstand sich schnell verschlechtert.
- Lieferung der Presse.
- Glücksspieldienste.
- Sie nehmen die Rückerstattung auf eigene Kosten vor. Diese Kosten sind nicht erstattungsfähig
- Wir haben keine technische Möglichkeit, per Nachnahme versandte und an Paketautomaten und Abholstellen aufgegebene Pakete abzuholen.
REKLAMATION
Reklamationen wegen Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Kaufvertrag:
- Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der eine natürliche Person ist, die das Produkt zu Zwecken kauft, die nicht mit der beruflichen oder geschäftlichen Tätigkeit verbunden sind, für die Nichteinhaltung des Produkts mit dem Kaufvertrag werden insbesondere durch das Gesetz über bestimmt besondere Bedingungen des Verbraucherverkaufs und zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches vom 27. Juli 2002 (Gesetzblatt Nr. 141, Pos. 1176 in der geänderten Fassung).
- Benachrichtigungen über die Unvereinbarkeit des Produkts mit dem Kaufvertrag und die Einreichung einer entsprechenden Anfrage können insbesondere per E-Mail an die folgende Adresse erfolgen: dstreetde@dstreet.eu oder schriftlich an die folgende Adresse: D-TEX Johannes-R-Becher-Str. 29 02827 Görlitz DEUTSCHLAND. Wann immer es für die Beurteilung der Vertragswidrigkeit des Produkts möglich und erforderlich ist, sollte es auch an die oben genannte Adresse geliefert werden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete per Nachnahme annehmen.
- Der Verkäufer wird auf die Anfrage des Kunden spätestens innerhalb von 14 Tagen antworten. Die Antwort auf die Reklamation wird an die vom Kunden angegebene Adresse gesendet, es sei denn, der Kunde legt eine andere Methode fest.
- Im Falle von Produkten, die auch von der Garantie abgedeckt sind, informiert der Verkäufer, dass die Garantie für die verkauften Verbrauchsgüter die Rechte des Käufers, die sich aus der Nichteinhaltung der Ware ergeben, nicht ausschließt, einschränkt oder aussetzt.
Reklamationen im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Dienstleister und andere Reklamationen im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops:
- Reklamationen im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste über den Online-Shop und andere Reklamationen im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops können vom Kunden insbesondere per E-Mail an die folgende Adresse eingereicht werden: dstreetde@dstreet.eu oder schriftlich an die folgende Adresse: "D-TEX" Sp. z o.o., Ul. Długosza 5, 98-300 Wieluń.
- Es wird empfohlen, in der Beschreibung der Reklamation so viele Informationen und Umstände wie möglich zum Gegenstand der Beschwerde anzugeben, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeiten und Kontaktdaten - dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Dienst Anbieter.
- Die Prüfung der Beschwerde durch den Dienstleister erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen.
- Die Antwort des Dienstleisters auf die Reklamation wird an die vom Dienstleistungsempfänger angegebene Adresse gesendet, sofern der Dienstleistungsempfänger nichts anderes bestimmt.
Retouren und Reklamationen - häufig gestellte Fragen -
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Wir empfehlen Ihnen auch, sich an unsere Kundendienstabteilung zu wenden. Wir helfen gerne!
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